Dekan
Valerie
Mike

Estes Park Health Rehabilitation Services arbeitet mit jedem Bewohner oder Besucher des Estes-Tals zusammen, um Möglichkeiten zur Rehabilitation zu bieten. Diese Leistungen werden durch unsere ambulanten Dienste und unseren Home Health Service erbracht.

Ambulante Rehabilitationsleistungen werden in unserem Fitnessstudio erbracht. Unser klinischer Behandlungsbereich im Krankenhaus bietet Privatsphäre und Betreuung durch unser Team von Fachleuten mit einer Vielzahl von klinischen Fachkenntnissen.

Umfassende Dienstleistungen umfassen:

  • Physik-, Ergo- und Sprachtherapie durch lizenzierte Mitarbeiter
  • Umfassende Rehabilitationsprogramme für Patienten, die orthopädische, neurologische, kardiologische und pulmonale Leistungen benötigen
  • Spezialisierte Behandlungsprogramme in den Bereichen Gelenkersatz, Sportmedizin, neuromuskuläre Schmerzlinderung, Craniosacral-Therapie und myofasziale Befreiungstechniken, Haltungsuntersuchungen, Geriatrie und individuelle Anpassung von Druckbekleidung und Orthesen
  • Konsequente Personalbesetzung und Nachsorge zwischen häuslicher Pflege und Ambulanz, wobei beide Dienste in Estes Park Health angesiedelt sind

Kardiale Rehabilitation

Das Cardiac Rehabilitation Program im Estes Park Health ist ein Übungs- und Ausbildungsprogramm für Herzpatienten, das dazu dient, kardiale Risikofaktoren zu kontrollieren, die Fitness zu verbessern und zu lernen, mit den Auswirkungen von Herzerkrankungen zu leben.

Unsere Patienten sind Männer und Frauen, die ein kardiales Ereignis erlebt haben oder an Gesundheitszuständen leiden, die zu schweren Herzproblemen führen können. Dieses Programm konzentriert sich auf Bewegung, Ernährung/Gewichtsmanagement, Stressmanagement und Ausbildung. Die Patienten werden mit einem speziell auf ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmten Programm behandelt. Unsere Mitarbeiter arbeiten eng mit unseren Ärzten zusammen, um ein Programm zu entwickeln und umzusetzen, das speziell auf die Bedürfnisse jedes Patienten zugeschnitten ist und Werkzeuge für eine gesunde Genesung bietet.

Wir freuen uns über die Möglichkeit, unsere Patienten, die im Estes-Tal wohnen oder es besuchen, zu betreuen, und schätzen die Überweisungen für alle oben genannten Dienstleistungen. Wir akzeptieren auch Medicare, Medicaid und alle großen Versicherungsgesellschaften. Wenn Sie Fragen haben, können Sie gerne vorbeikommen und uns besuchen oder unter 970-577-4368 anrufen.

Estes Park Health Rehabilitation Services works with every resident of or visitor to the Estes Valley to provide options for rehabilitation.These services are provided through our outpatient services and our Home Health Services. 

Outpatient rehabilitation services are provided in our gym. Our clinical treatment area at the hospital provides privacy and care by our team of professionals with a variety of clinical expertise.

Comprehensive services include:

  • Physical, occupational and speech therapy provided by licensed staff members
  • Comprehensive rehabilitation programs for patients who require orthopedic, neurological, cardiac and pulmonary services
  • Specialized treatment programs in joint replacement, sports medicine, neuromuscular pain relief, craniosacral therapy and myofascial release techniques, postural assessments, geriatrics, and custom fitting of pressure garments and orthotics
  • Consistent staffing and follow-up care between home care and outpatient departments with both services located at Estes Park Health

Cardiac Rehabilitation

The Cardiac Rehabilitation Program at Estes Park Health is an exercise and education program designed for heart patients to help control cardiac risk factors, improve fitness and learn to live with the effects of heart disease.

Our patients are men and women who have experienced a cardiac event or suffer from health conditions that could result in serious heart problems. This program focuses on exercise, nutrition/weight management, stress management and education. Patients are treated with a program designed specifically to meet their individual needs. Our staff works closely with our physicians to design and implement a program specifically designed for each patient’s needs, providing tools for a healthy recovery.

We welcome the opportunity to serve our patients residing or visiting the Estes Valley, and appreciate referrals for all the above services. We also accept Medicare, Medicaid and all major insurance carriers. If you have questions, feel free to stop by and visit us or call 970-577-4368.